DiAs-Mützen für klein & GROß

Erdbeere

Erdbeermütze
 

Hier seht Ihr eine Erdbeermütze

Um so eine zu häkeln suchte ich im Internet eine passende Anleitung für den grünen Stengel mit Blätter.

 

Die Mütze häkelte ich mit 50g roter Wolle von oben nach unten in halbe Stäbchen und schloss sie mit einem schönen Rand ab den ich wie folgt häkelte:

1 Masche ein halbes Stäbchen, ein ganzes Stäbchen, ein doppeltes Stäbchen, ein ganzes Stäbchen und ein halbes stäbchen. Alles in der einen Masche.

Dann häkelte ich in die 2 Masche eine feste Masche.

In die 3 Masche häkelte ich wieder wie schon in der 1 Masche  ein halbes Stäbchen, ein ganzes Stäbchen, ein doppeltes Stäbchen, ein ganzes Stäbchen und ein halbes stäbchen.

Dies wiederholte ich bis ich einmal rum war.

 

Nun fing ich den Stengel mit Blätter an was am Anfang gar nicht so leicht war :D

Wenn ich dafür die Anleitung wieder gefunden habe, dann schreib ich sie Euch noch nachträglich hier rein

24.10.13 14:45

Letzte Einträge: Ein paar Bilder meiner fertigen Werke :), MützenSchmuckBilder

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen